Mojo Blues Band
JLP-Text: Beim letzten Mal brachten Ludwig Seuss p & acc & voc und Daniel Ecklbauer frischen Wind in das Zusammenspiel der Mojo Blues Band, dieses Mal wird Ludwig von der Spider Murphy Gang beide Abende an unserem Bösendorfer Platz nehmen. Erik Trauner voc & g & hm, Siggi Fassl g & voc, Herfried Knapp b und Didi Mattersberger dm freuen sich sehr, dass sie Ludwig dafür gewinnen konnten, die Tasten für sie zu drücken. Des Weiteren schnallt er sich schon einmal gerne auch das Akkordeon um, und auch gesanglich wird Ludwig seinen Teil dazu beitragen, dass uns erneut zwei großartige Abende mit der Mojo Blues Band bevorstehen!
Die Ankündigung im Programm hat wahrlich nicht zu viel versprochen!

















Zwei Einsteiger haben auch noch ihren Beitrag geleistet.

Michaela Rabitsch an der Trompete und …
… alle Augen nach links bitte …





… der schon seit den 1970ern als „immer wieder Einsteiger“ bekannte
Axel Zwingenberger
🙂 um Ludwigs Akkordeonspiel zu begleiten.

Die Verbeugung ans das enthusiastische Publikum kam garantiert von Herzen, denn an der Bar hörte ich Siggi noch zu seinen Bandkollegen raunen:
„Ein echt klasser Abend!“
Besonders freut es uns Jazzer, wenn junges Publikum den Weg zu uns findet oder zu uns „verführt“ wird :-):



Der Basti ganz links, ist eines der zahlreichen netten Crewmitglieder am Wiener Würstelstand bei der Spittelau. Er organisiert die dort stattfindenden Events. Ich versorge ihn schon seit letztem Jahr – oft spätabends nach dem Jazzland – mit Jazzlandprogrammen und Erzählungen zu Konzerten. Als er mir dann eines Tages am WüStand Duke Ellington und Cannonball Adderley „auflegte“ war sein Jazzlandbesuch nur mehr eine Frage der Zeit :-). Gestern war es der Zweite …
… die Mojo tat wohl ihr Übriges, dass sich Xena in der Pause fürs „Verzah’n“ ins Land’l bedankte – oder Basti?


🙂
PS: Xena erzählte mir auch, dass sie letztes Jahr im Viennas English Theatre ge-schau-spielt und gesungen hat – nämlich Ella Fitzgerald Nummern! Also vielleicht der nächste rising Star – wie der obige Axel Zwingenberger?