Jazzland Blues

4-mation

JLP-Text: Manche Bands verzichten auf ein Klavier (vielleicht weil kein passendes Instrument aufzutreiben war), aber viele schätzen auch bewusst den freien Raum zwischen Frontlinie und Rhythm-Section, um die Soli transparenter und „ellbogenfrei“ zu machen. Eine tolle Band zwischen Swing und Modern, mit Niko Afentulidis ts, Martin Bayer g, Karol Hodas b & Wolfgang Kendl dm.

Diesmal mit Peter Strutzenberger am Bass

An Peters Gesang – A Bassman sings his Instrument – erfreute sich nicht nur das Publikum sondern auch er und die Band.

Vorher noch in riesiger Spiellaune, war Peter nach dem Konzert in Erzähllaune! Wir plauderten über andere Konzerte hier und da. Wer aller schon im Jazzland Gast war und dabei ließ er mich an seiner Charlie Watts Story teilhaben:

Als Axel Zwingerberger, Dave Green und Charlie Watts in Wien spielten rief der Axel Z. den Peter an ob er Dave seine Bass kurzfristig borgen könnte. Peter kam frisch aus dem Garten mit entsprechender Kleidung daher und brachte den Bass vorbei. Interessiert blieb er um noch ein wenig zu hören – dachte er! Zu Peters Überraschung bat ihn Axel für ein paar Nummern auf die Bühne und er zupfte und slammte mit Charlie und Axel – in urpeinlichem Outfit vor Publikum!
Doch da endet die Geschichte noch nicht!
Monate später hatte Dave für eine kleine Tour in England keine Zeit. Axel beratschlagte mit Charlie wer ihn ersetzen könnte und Charlies erste Gedanke war: „What about that guy in Vienna?“. Und so kam es das unser Peter mit Charlie Watts in England auf Tour war.

Ich hoffe, ich habe mich korrekt erinnert …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert