Jazzland Blues

Albert Reifert Trio

JLP-Text: Anlässlich seines letzten Wien Konzerts im Goldenen Saal des Wiener Musikvereins vor rund 20 Jahren wollen Albert Reifert p, Martin Spitzer g & Joschi Schneeberger b dem kanadischen Pianisten Oscar Peterson ein musikalisches Denkmal setzen und würdigen die 2007 verstorbene Jazzikone mit teils originalen Arrangements von diesem legendären Konzert.

Es war einfach wunderschöne Musik!

Nach der Ansage von „Two Sleepy People“ erdreistet sich jemand von weit hinten – spontan und laut zu ergänzen: „Wieso nur zwa?“ – das Publikum lachte …

… und der Albert sagte mir er hat’s auch gehört 🙂 – ooops der vorlaute Jemand war ich 🙂 !

Fast hätte ich …

… „Professor Joschi Schneeberger“ geschrieben !

Aber das hätte ich dann …

… für alle drei machen müssen! Wenn sie unter anderem „Cheek to Cheek“ spielten.

Zur Zugabe gab es dann noch die Oscar Petersen Version von „Dein ist mein ganzes Herz“ – draufklicken und Ton aufdrehen! 🙂
Das Bild ist teilweise verwackelt – der Ton nicht. Blos ein bisschen reingequatscht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert