Jazzoland Blues

Barrelhouse Jazzband

JLP-text: Eine klassische Chicago-Band erwartet sie am heutigen Abend mit Franz Luttenberger tp, Mátyás Papp tb, Siegi Dietrich cl, Thomas Malina p, Peter Bauer b & Wolfgang Hiebl dm.

Statt Thomas Malina war dann Mátyás Bartha an den Tasten und der brachte noch einen Einsteiger auf der Gitarre mit, der für eine Zuschauerin „DER Wahnsinn“ war (siehe ganz unten).

Dem Einsteiger auf der Gitarre, der von einer Dame im Publikum mit Begeisterung „Der Gitarrist war ein Wahnsinn – wer ist das?“ kommentiert wurde, kann ich nun beantworten es ist Dmitry Kovalenko.
Nationalität? Ukrainer, aber primär Mensch und Musiker!

Und was mir dazu spontan noch einfällt sind die Worte auf Woody Guthries Gitarre
bzw. die Kurzfassung auf Donavans Gitarre „This machine kills“

This machine kills fascists – Wikipedia – Donanvan liess „fascists“ weg, weil er meinte der Faschismus sei schon gestorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert