Jazzland Blues

Jesse Davis

JLP-Text: Der in New Orleans aufgewachsene Altsaxophon-Star Jesse Davis zählt seit Jahrzehnten zu den kreativsten Musikern aus dem Kreis um Wynton Marsalis, mit dem er mehrmals in Wien (auch im JAZZLAND als „Einsteiger“) gastierte. Wie alle großen Musiker baut er seinen Stil auf den Schultern seiner großen Vorgänger auf: Charlie Parker, Phil Woods und Cannonball Adderley gehören zu seinen Idolen, er arbeitete mit unzähligen Spitzenmusikern zusammen, beispielsweise Ray Brown, Roy Hargrove, Ron Carter, Jimmy Cobb, Jack McDuff, John Marshall und Hank Jones. Seine Auftritte im Jänner letzten Jahres bei uns im Jazzland waren ein großer Erfolg, unser Publikum und wir waren gleichermaßen begeistert und so freuen wir uns sehr auf ein Wiedersehen mit Jesse Davis as, Oliver Kent p, Martin Zenker b & Mario Gonzi dm.

Fast hätte ich alle vier auf ein Bild bekommen …

… doch noch alle 4 v.L.n.R: Oliver, Martin, Mario, Jesse 🙂

Beim letzten Konzert schrieb ich von der Stecknadel, die man bei Martins Solis hören kann – es war wieder genauso! Eine mögliche Quelle seiner Inspiration fand ich …

… zu seinen Füssen 🙂 !

Auch Rotwein muß man nicht bierernst nehmen 🙂 !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert