Jazzland Blues

Mojo Blues Band

JLP-Text: Es ist noch gar nicht so lange her – nur etwas mehr als 45 Jahre – da stand ein blutjunger Bursche bei meiner Tilly an der JAZZLAND-Kassa und belauschte die Großen des Blues – einen Little Brother Montgomery etwa und Roosevelt Sykes, die beiden nicht miteinander verwandten Williams (Big Joe und Robert Pete) und einen Thomas Shaw und so manche andere. Die Giganten aus den ersten Stunden dieser Musik sind nicht mehr unter uns – die Jungen aber – wie eben der inzwischen nun nicht mehr ganz so blutjunge Erik Trauner (g & voc & hm) – sind dem Blues treu geblieben und pflegen ihn mit viel Können und großem Einfühlungsvermögen. Mit der Mojo Blues Band besitzen wir in Wien eine der europaweit besten Chicago-Bluesbands – und sogar in den USA gibt es auch nicht mehr viel Gleichwertiges. Seit etwas über 20 Jahren stets an seiner Seite sind Siggi Fassl g & voc, Charlie Furthner p, Herfried Knapp b und Didi Mattersberger dm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert