Jazzland Blues

Robert Schönherr Quintett

JLP-Text: Wenn es einen Mainstream im Modern Jazz gibt, dann hat der Pianist, Komponist und Bandleader Robert Schönherr p diese Sparte für sich entdeckt. Aus seinen eigenen Rock-Jazz Erfahrungen, eine Prise Latin und Be- und Hard-Bop hat er mit seinen höchstkarätigen „Sidemen“ Herwig Gradischnig ts, Christian Havel g, Joschi Schneeberger b und Mario Gonzi dm einen eigenständigen Stil gefunden, der von Fachleuten & Publikum gleichermaßen begeistert aufgenommen wird.
Weil Mario ursprünglich einen Terminkonflikt hatte, war Dusan Novakov am Schlagzeug – da dieser aber dann wieder aufgelöst war, spielte Mario auch noch ein paar Stücke – und blieb als Zuhörer den ganzen Abend dabei.

Ob man als „Ohrthopäde“ bessere Voraussetzungen hat für Jazz? Robert hütet das Geheimnis –

… ich verrate es: Nicht die ärztliche Praxis sondern …

… das tägliche: Practise! Practise! Practise! macht es aus :-).

Und zum Ausklang: Zuerst Rufe nach ZUGABE und am Ende standing Ovations!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert