Jazzland Blues

Burgundy Jazzband

JLP-Text: So wie der Be- und der Hard-Bop unleugbar nahe Verwandte und trotzdem eigenständige Spielweisen des Jazz sind, so verbindet und trennt gleichzeitig Vieles den klassischen Jazz eines Louis Armstrong von der Spielweise, die durch vergessene Giganten wie Bunk Johnson und George Lewis erst 20 Jahre später bekannt wurde. Der Fachmann erkennt sofort die Eigenständigkeit des fast schon „volksliedhaften Revival-Jazz“, wie er bei uns von Kurt Peyer tp, Alwin Miller cl, Wolfgang Straka tb, Franz Luttenberger p, Paul Peyer bjo, Philipp Moosbrugger b, Wolfgang Dorer dm kompetent und liebevoll am Leben erhalten wird.
Franz „Lutti“ Luttenberger ist nicht nur nicht auf den Fotos, sondern war krankheitsbedingt auch nicht auf der Bühne gewesen. Also spielten die Burgunder ohne dem Weintrinker 🙂 und piano ohne Piano!

Ein heißer Abend! – Nase und Brille sind der Beweis! – Grad noch! Bevor die spectacles als Spektakel in die Saiten gerutscht wären!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert