Jazzland Blues

Duke Heitger – Original Storyville Jazzband

JLP-Text: Als wir mit den (nun pensionierten) Red Hot Pods in den 90-ern erstmals in New Orleans waren, erlebten wir manche Enttäuschungen (z.B. die berühmte Preservation Hall) und eine grandiose Sensation – den damals blutjungen Trompeter Duke Heitger, der mit jugendlichem Feuer dem Großen Louis Armstrong huldigte, ohne den ewigen Meister zu kopieren. In den letzten 30 Jahren ist der Duke in der Stadt am Mississippi zu einer Hauptattraktion des klassischen Jazz geworden und kann seinen dortigen Verpflichtungen nur schwer entkommen – wir hören den ungemein bescheidenen und sympathischen Freund mit der Original Storyville Jazzband (Herbert Swoboda cl, Franz Luttenberger co, Andreas Mittermayer tb, Udo Ehmsen bjo, Matyas Bartha p, Martin Treml b & Wolfgang Dorer dm)

Besetzungsänderung: für Herbert Swoboda sprang heute Màrton Pàpp auf der Klarinette ein und Udo Ehmsen fehlte.

Wie steht es im obigen Text „… der blutjunge …“

… jedenfalls scheinen die beiden älteren Herren ihm bewundernd zu lauschen:

Das Gesicht von Franz spricht wohl Bände 🙂

Das einzige Bild mit Martin ;-).

https://www.dukeheitger.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert