Jazzland Blues

Das ewige Danke für die vielen Geburtstagswünsche …

Dass ich vor mittlerweile schon mehr als 10 Jahren mein Geburtsdatum auf diversen Vernetzungsplattformen hinterlassen habe, aber auch die mittlerweile massiv zugenommene Nutzung elektronischen Kalendern die sich mit der Wolke abstimmen führt jährlich zu einer zunehmenden Glückwunschflut, die die Nutzung des persönlichen Feiertages zur Beantwortung erforderlich macht :-).

(Die Info zur Beitragsbildtorte gibt’s ganz unten …)

2023 die ersten SMS und Anrufe kommen schon vor dem Einschalten des Telefons daher.
Die Bank ist auch wieder dabei!
Da ich ab 8:30 einen Kundentermin habe nutze ich die Funktion „nicht Stören“ meines Mobiltelefons und tauche ab. Bei der Heimfahrt vom Kunden habe ich die Idee für diesen Blogeintrag (bewusst an einem falschen Datum!), dessen URL ich jetzt einzeln an die Wünschenden retournieren werde.
Mittlerweile sind es diverse Kundenkarten die mir Gutscheine zugesendet haben, zahlreiche XING Benachrichtigungen Betreff „Du hast eine neue Nachricht“ sowie mehrere missed calls during focustime und ein paar auf WhatsAPP. Wobei ich die Benachrichtigungen der non-business-Kanäle wie die des „G’frieserbiachls“ abgedreht habe ;-)!

Bitte nicht falsch verstehen, jeder dieser menschlichen Wünsche freut und ehrt mich – deshalb DANKE! Nur schaffe ich es ob der Menge nicht, alle einzeln ausführlich zu beantworten und mache jetzt und hier eine Summary-Antwort für alle:

Danke der Nachfrage! Es geht mir der Anzahl Jahre entsprechend relativ gut! Die Wehwechen sind großteils unter der Oberfläche und mein väterlicherseits ererbter „Gendefekt“, der regelmäßig und oft staunend mit den Worten: „Was so alt bist Du schon – das hätte ich nicht gedacht!“ kommentiert wird hält – äußerlich – noch an.
Ein wenig trage ich dazu wahrscheinlich mit meinem seit 10+ Jahren anhaltend hohen Laufpensum bei: 2023-YTD ca. 2400 km. Das aber bereits umgekehrt zur Wehwechenzuname im Fersen und Gelenksbereich führt :-).

Was ich auch noch anbringen möchte für künftige Wünsche: Ich bin aufgrund zweier Erlebnisse soeben dabei, das exakte und richtige Datum des im Betreff angesprochenen Ereignisses UND meine Postadresse so weit möglich vollständig aus dem Netz zu entfernen. Vertraut also künftig bitte nur mehr auf den eigenen Kalender 🙂 !
Liebe Grüße
Michael

2022 waren es nur ein paar Einzelantworten

2021 habe ich einzeln aber mit einer Textkonserve so geantwortet:

Liebe xxxxx,
nachdem mir mein namenloser „Bankberater“ gestern früh (Sonntag!!) an meinem Geburtstag eine SMS gesendet hatte, habe ich beschlossen an diesem Tag KEINE SMS, Mails, SM-Nachrichten zu lesen und auch nicht Telefonate entgegen zu nehmen.
Meine Family hat mich gestern weil so schönes Wetter zu einer „kleinen“ Radrunde von 70 km überredet – danach musste ich noch 5 km auslaufen damit ich nicht mit Krämpfen in der Nacht aufwache – und war zu müde um noch zu lesen und zu beantworten.
Jetzt sichte ich die gestrige Wünscheflut und antworte selektiv (zugegeben mit diesem vorbereiteten Text und copy/paste) – aber mein „Bankberater“ kriegt nix!
Danke für die Wünsche!
Michael

2020 fielen die persönlichen Antworten sehr unterschiedlich und teilweise sehr knapp aus ;-).

bei vielen war es „DANKE DANKE DANKE :-)“

Rechts Malakoff zum Releasestand 2020:

Zum Release 6.0 gab’s zwei Fassungen – die vielen Kleinen waren von Max:

… und nur zur Info: Anfang der 1960er habe ICH noch keine Mails versendet:

Lang vor diesen beiden Fotos und ziemlich genau 9 Monate vor meiner Geburt, war der Ursprung der traditionellen Geburtstagsmalakofftorte (siehe Beitragsfoto), die Michaela nach dem Ableben meiner Mutter, weiterführte. Dankenswerterweise wurde die wohl recht rumreiche Torte nicht zu meinem Namensgeber :-).

2 thoughts on “Das ewige Danke für die vielen Geburtstagswünsche …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert