Jazzland Blues

Coquette Jazzband

JLP-Text: Die Coquette Jazzband ist in den letzten Jahren ein wichtiger Bestandteil der lokalen Jazz – Szene geworden. Elina Viluma voc, Matyas Papp co, Milos Milojevic cl & ts, Marton Papp as, Matyas Bartha p, Hrvoje Kralj b & Daniel Aebi dm legen großen Wert darauf, die Musik des letzten Jahrhunderts auf bestmöglichem Niveau aufzuführen und ihre Eleganz lebendig zu halten – es gelingt ihnen jedes Mal!

Matyas war nicht nur am Klavier, sondern auch zur Freude der ausländischen Gäste als mehrsprachiger MC des Abends im Einsatz. Eine in Spanien arbeitende Engländerin hat von ihren spanischen Kollegen den Tipp bekommen: „If you go to Vienna – to visit Jazzland is a must!“ – … and they were 100% right!

Milos und Elina intonierten mit oft weit geöffneten wachen Augen.

Das begeisterte Publikum bekam noch eine Zugabe …

… bei der die Papp-Brüder Marton und Matyas sichtbar leichte Schwierigkeiten hatten gleichzeitig zu spielen und zu lachen – die armen Bläser! – Wahrscheinlich haben sie sich spielend einen musikalischen Witz erzählt :-).

Aber was ist das schon im Vergleich zu dem alten Witz: Während der Pianist bereits mit den Mädels auf und davon ist, ist der Schlagzeuger noch dabei seine Becken abzunehmen (ganz ohne orthopädischer Unterstützung 😉 ) und wie Daniel auch noch die Noten wieder zusammen zu führen.
Gute Nacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert